Case Study

Social Media Strategie, Content Creation & Leadgewinnung

Hauptsitz

Ludwigshafen am Rhein

Unternehmensgröße

111.481 Mitarbeiter

Branche

Chemische Industrie

BASF

Für die Württembergische Versicherung AG eine Social Media Strategie entwickelt, um die Marken­bekanntheit zu steigern und die Vermarktung auf Produktebene mit Leadkampagnen zu erweitern. Unsere Betreuung umfasst die Konzeption redaktioneller Beiträge, die inhaltlich jeweils ein Produkt thematisieren und anhand der vorab definierten Content Formate umgesetzt werden. Die Content Formate variieren zwischen Marken- und Interaktionsbeiträgen mit Fokus auf aktuelle Themen und Trends. Neben redaktionellen Beiträgen über Interaktions- und Reichweitenanzeigen werden Leadkampagnen beworben. Darüber haben wir für YouTube kurze Faktencheck-Videos umgesetzt, um den Reichweitenausbau zu unterstützen.
124

Reichweite

57

Interaktionsrate

Starten Sie ihre Anfrage.

Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Brand in den sozialen Medien.
Beginnen Sie Ihre Anfrage, damit wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen können.

  • Strategy
  • Content & Community
  • Performance Marketing
  • About
Website Anfrage: Step 1 (Kontaktdaten) 📨