LEADKALKULATOR
Nutzen Sie den Lead-Kalkulator, um basierend auf Ihrem Umsatzziel zu ermitteln, wie viele Leads Sie benötigen um dieses zu erreichen. Geben Sie einfach Ihren Zielumsatz ein und lassen Sie den Kalkulator anhand von Ihrem ACV, der Branche und Leadqualität sowie der Region Ihre individuelle Leadverteilung errechnen.
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Die Leadqualität ist ein wichtiger Faktor für den durchschnittlichen CPL (Cost per Lead) und definiert hier die Daten, die in Ihrem Leadformular abgefragt werden sollen. Generell gilt, desto mehr Daten Sie in Ihren Formularen abfragen, desto teurer ist der einzelne Lead bzw. desto höher ist auch der durchschnittliche CPL. Allerdings steigt mit der Anzahl der abgefragten Daten natürlich auch die Leadqualität und somit der Wert der generierten Leads. Folgende abstufungen der Leadqualität gelten im Werbeboten Leadkalkulator:
MQL: Vorname, Nachname, E-Mail
MQL+: Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Unternehmensname
SQL: Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Unternehmensname, individuelle Qualifizierungsfragen*
*Die zusätzlichen Qualifizierungsfragen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen orientiert an Ihren Anforderungen. Mogliche Qualifizierungsfragen sind zum Beispiel: Budget, Unternehmensgröße, Karrierestufe oder Fragen bezogen auf Ihr Produkt. Der Individualität sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Der ACV (Average Contract Value) definiert Ihren durchschnittlichen Auftragswert je Kunde.