Leadgenerierung

Qualifizierte Leads in Nischen finden – wir zeigen Ihnen wie

Case Study
254% Leadsteigerung

Die Hoffmann Group SE, ein renommiertes Unternehmen im Handel und der Herstellung von Werkzeugen, Betriebseinrichtungen und persönlicher Schutzausrüstung und bietet die dazugehörigen Beratungs- und Dienstleistungen an. Vor unserer Zusammenarbeit versuchte das Unternehmen bereits, über Social Media Leads zu generieren.

Nach der Implementierung unserer Strategie verzeichnete die Hoffmann Group SE eine Steigerung von 254% in der Lead-Generierung im Vergleich zu ihren vorherigen Kampagnen. Gleichzeitig wurde der CPL um 63% reduziert.
Der Erfolg basierte auf der gezielten Ansprache von Nischenzielgruppen  in Verbindung mit einem einzigartigen Messagingkonzept.

Leads über Social Media gewinnen

Social Media hat sich längst als mächtiges Werkzeug im B2B-Bereich etabliert, um effektiv Leads zu generieren und Geschäftsbeziehungen zu stärken. Die Plattformen bieten eine einzigartige Möglichkeit, direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse potenzieller Kunden zu gewinnen. Durch gezielte Content- und Vermarktungsstrategien können Sie nicht nur Ihre Expertise und Ihr Angebot präsentieren, sondern auch Vertrauen aufbauen und langfristige Beziehungen fördern. Nutzen Sie die Kraft von Social Media im B2B, um Ihre Leadgenerierung auf das nächste Level zu heben und nachhaltiges Wachstum zu sichern.

Wir sind exklusiver Social Media Partner der renommierten Vogel Communication Group, einer führenden B2B Fachmedien- und Kommunikationsgruppe mit einer 130-jährigen Erfahrung im deutschen Mittelstand.

Zusammenarbeit verschafft uns einzigartigen Zugang zu über 30 hochkarätigen Fachportalen mit über 6 Mio. monatlichen Lesern, darunter Additive Fertigung / 3D-Druck, Automatisierung, Automotive, Chemie / Pharma / Verfahren, Digitalisierung / Industrie 4.0, Elektronik, Fahrzeugkonstruktion, Fertigung, Food & Beverage, Informationstechnik, Konstruktion, Labor / Analytik, Logistik, Marketing / Kommunikation, Maschinenbau, Medizintechnik, Nachhaltigkeit / Energieeffizienz, und Robotik.

Auszug unseres Industrietargetings

Durch ein detailliertes Tracking unserer Fachmedienportale bilden wir sehr granulare Zielgruppen, die wir als Targeting Audiences auf Social Media (LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok) zur Verfügung stellen und daraus weitere lookalike Audiences in anderen Ländern entwickeln können.
Die Ausspielung der Ads erfolgt als branded content über unsere Fachmedien, wodurch Sie zusätzlich vom Vertrauen unserer Marken partizipieren.

Ablauf einer Kampagne

Kickoff Workshop Market Messaging

Nach Auftragsbestätigung nimmt Ihr Projektmanager binnen 5 Tagen Kontakt mit Ihnen auf und vereinbart einen Kickoff Termin. Im Kickoff Workshop (2-3h) führen wir Sie durch einen Fragenkatalog, um Ihr Produkt vollständig zu verstehen u.a. mit Fragen wie
Herausforderungen Ihrer Kunden. Was machen diese ohne Ihr Produkt? Welchen Zielzustand erreichen sie mit Ihrem Produkt? Teilnehmer auf unserer Seite sind Projektmanager, Creative Strategist, Designer
Teilnehmer auf Kundenseite: Produktmanagement, Marketing, Vertrieb (Presales)

Creative Erstellung + AB Testing

Unser erfahrenes Team konzipiert einen passenden Vermarktungsfunnel, erstellt das Kampagnen Setup für Ihr Projekt und setzt relevante Schnittstellen auf. Unser Kreativteam entwickelt einen passgenauen Werbemittelmix aus Videos und Bildern für Ihre Kampagne.

Optimierung und Skalierung der Kampagnen

Nach Ihrer Freigabe geht die Kampagne online und wird von unserem Team kontinuierlich betreut und optimiert. In unseren monatlichen Performance Reviews besprechen wir mit Ihnen alle Ergebnisse und stimmen uns für den Folgemonat ab.

Ergebnisse, die sich sehen lassen können

16

bis zum Go-Live

3.74

CTR

23

CPL Reduzierungen

Kunden, die uns vertrauen:

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