Social Advertising, SEA, Content Creation
Cybex
Die Marke CYBEX ist Teil der Goodbaby International Holdings Ltd, eine Unternehmensgruppe, die Produkte aus dem Bereich Kinderprodukte designed, produziert und vertreibt. CYBEX gewinnt regelmäßig Auszeichnungen des ADAC und Stiftung Warentest. Die Designs wurden mehrfach mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Wir vermarkten das Unternehmen bei Facebook, Instagram, Google und YouTube in unterschiedlichen Ländern Europas entlang eines Full Funnel Ansatzes, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen.
B2B Leadgenerierung / Nurturing
Hoffmann Group
Die Hoffmann Group ist im Handel und der Herstellung von Werkzeugen, Betriebseinrichtungen und persönlicher Schutzausrüstung aktiv und bietet die dazu gehörigen Beratungs- und Dienstleistungen an.
Wir übernahmen das Social Advertising mittels Facebook Ads und Instagram Ads und konnten durch einen mehrstufigen Funnel- und Nurturingprozess die Anzahl der Leads signifikant steigern und den CPL deutlich senken.
Social Advertising, SEA
Rausch Schokolade
Bereits in fünfter Generation fertigt die Familie Rausch mit Erfahrung, Sorgfalt und Innovation hochwertige sowie exzellente Schokoladen. Dabei ist die leckere Schokolade von Rausch geschmacklich und optisch ein Highlight. Für das Traditionsunternehmen Rausch haben wir die gesamte Shopvermarktung über Social Media, Google und Bing übernommen. Entlang eines Full Funnel Ansatzes, vermarkten wir die Edelkakao-Schokoladen in genau definierten, relevanten Zielgruppen, um Neukunden und Bestandskunden zu gewinnen. Durch aktuelle und innovative Anzeigen konnten wir den Umsatz sichtlich steigern.
Website, B2B Leadgeneration
SMA
Die SMA Solar Technology AG benötigte Unterstützung bei der Vermarktung ihres neuen Produktes – ein PV-Wechselrichter. Das erklärungsbedürftige Produkt wurde zunächst in einer reichweitenstarken Kampagne bei Facebook erklärt. Die Nutzer wurden daraufhin auf eine von uns konzipierte und erstellte Landingpage geleitet. Besonders bei dieser Kampagne:
Alle Werbemittel und die Landingpage mussten in vier Sprachen übersetzt und an lokale Besonderheiten angepasst werden. Unser Kunde konnte seine Verkaufsziele in allen Märkten erreichen und erfolgreich in die B2C-Vermarktung starten.
Social Advertising, Content Creation, Influencer Marketing
NKD
Die NKD Gruppe ist der Value Retailer und Nahversorger unter den Textildiscountern mit einem breiten Sortiment an saisonaler Mode, Heimtextilien sowie Wohn-Accessoires.
Zu Beginn führten wir eine Ist-Analyse durch mit Wettbewerbsvergleich, Benchmarks und Kanalauswahl und erstellten eine Content- und Vermarktungsstrategie. Wir übernahmen die gesamte Redaktionsplanung für Social Media – inklusive Post Promotion, Inhouse-Shootings, Community Management, Influencer Marketing, übergreifendes Kanal-Monitoring. Zusätzlich waren wir für die Vermarktung des Online-Shops und einzelner Produktspecials durch Facebook Ads verantwortlich.
B2B Leadgeneration
Cyberport
Mit über 45.000 Markenartikeln rund um Notebook, Smartphone und Fernseher zählt Cyberport zu den erfolgreichsten Händlern von Computertechnik und digitaler Unterhaltungselektronik in Europa. Wir erstellen Leadgenerierungs-Kampagnen für die Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn im B2B-Bereich des Unternehmens.
Hier arbeiten wir anhand eines Full Funnel Ansatzes, der Interessenten auf ihrem Weg vom Kennenlernen der Marke über das Angebot bis hin zur Entscheidung mithilfe von klar definierten Zielgruppen begleitet. Durch kontinuierliche Optimierungen konnten wir die Kosten pro Lead deutlich senken.
Performance Marketing, Social Advertising,
Fitmart
Die Fitmart GmbH wurde von uns in Bezug auf ihre Social Media Vermarktung unterstützt. Zunächst haben wir gemeinsam mit dem Kunden in einem Workshop die Bedürfnisse herausgearbeitet und Eckpfeiler für unser Setup definiert.
Anschließend wurden Anzeigenstrukturen erstellt, Zielgruppen definiert und Anzeigen geschaltet. Im Laufe des Projektes haben wir die verschiedenen Werbeanzeigen kontinuierlich optimiert und so den ROAS nachhaltig verbessert.
Content Creation, Leadgewinnung, Nurturing
Mrs.Sporty
Mrs.Sporty ist die Nummer 1 der Frauen-Fitnessclubs und Europas Innovationsführer im Sport- und Fitnessmarkt für Frauen. Mit über 540 Clubs in sieben Ländern hat sich das Franchise-System seit 2004 stetig vergrößert.
Darauf aufbauend haben wir eine erfolgreiche Social Media Strategie erstellt. Diese umfasst die Konzeption und Umsetzung der monatlichen Redaktionspläne, Shootings, Community-Management sowie die Leadgewinnung potenzieller Franchisepartner und Mitglieder.
Content Creation, Shootings, Influencer Marketing
Lichtenauer Mineralquellen
Der Getränkehersteller Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG, Bad Vilbel und füllt über 70 verschiedene Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke ab. Sie ist die stärkste regionale Mineralwassermarke in den neuen Bundesländern.
Wir betreuen die Social Media Kanäle das Kunden bei Facebook, Instagram und TikTok inkl. Konzeption und Umsetzung redaktioneller Beiträge sowie Inhouse Shootings leckerer Kochvideos. Durch gezieltes Influencer Marketing aus der Laufszene haben wir die Lichtenauer Community vor allem in der Sport- und Laufszene erweitern können.
Unsere Social Media Strategie konzentriert sich im Sales Funnel auf die oberen Phasen mit dem Ziel die Markenbekanntheit und Interaktionen zu steigern.
Leadgewinnung, Job Ads, Nurturing
Pensum GmbH
Pensum und Mepeko sind Personaldienstleister für gewerbliches und medizinisches Fachpersonal.
Seit Juli 2019 entwickeln wir für den Kunden erfolgreich Leadgenerierungs-Kampagnen für die Kanäle Facebook und Instagram. Mithilfe des Leadformulars von Facebook ist es den Jobinteressenten möglich, sich ohne große Mühe, auf den Job zu bewerben.
Durch einen stets optimierten Nurturingprozess haben wir die Qualität und Ernsthaftigkeit der Jobbewerber deutlich verbessert.
Google Ads, Social Advertising
Sonderpreis Baumarkt
FISHBULL Franz Fischer GmbH ist mit ihrer Einzelhandelskette Sonderpreis Baumarkt ein expandierendes Unternehmen. Mit aktuell 275 Filialen, sind sie sowohl im Eigenbetrieb als auch im Franchisebetrieb führend. Dabei fokussieren sie sich auf die wesentlichen Bedarfe für Heim und Garten.
Wir starteten bei Sonderpreis Baumarkt mit einem Advertising-Workshop, um Grundlagen für die digitale Vermarktung zu klären.
Seither haben wir die Vermarktung vom Sonderpreis Baumarkt übernommen und seitdem die organische Sichtbarkeit deutlich verbessert. Hierfür haben wir die Website analysiert und eine Strategie zur SEO-Optimierung überlegt und umgesetzt. Mit einer guten Strategie für das SEA und einer Full Funnel Vermarktung über Social Media konnten wir den Umsatz erheblich steigern.
Social Media Strategie, Content Creation, Leadgewinnung
Württembergische Versicherung
Für die Württembergische Versicherung AG eine Social Media Strategie entwickelt, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Vermarktung auf Produktebene mit Leadkampagnen zu erweitern.
Unsere Betreuung umfasst die Konzeption redaktioneller Beiträge, die inhaltlich jeweils ein Produkt thematisieren und anhand der vorab definierten Content Formate umgesetzt werden. Die Content Formate variieren zwischen Marken- und Interaktionsbeiträgen mit Fokus auf aktuelle Themen und Trends. Neben redaktionellen Beiträgen über Interaktions- und Reichweitenanzeigen werden Leadkampagnen beworben.
Darüber haben wir für YouTube kurze Faktencheck-Videos umgesetzt, um den Reichweitenausbau zu unterstützen.
Content Creation, Influencer Marketing, Social Advertising
Hymer
Die Reisemobilmarke HYMER wurde drei Jahre lang von uns online betreut. Wir haben eine Social Media Strategie für den Kunden entwickelt und diese kontinuierlich implementiert. Neben zielgruppengerechtem Content für Facebook und Instagram haben wir auch Anzeigen geschaltet und Newsletter erstellt. In den sozialen Medien konnte HYMER sich zu einer echten Love Brand entwickeln. Neben dem Instagram Account haben wir auch die Global Facebook Page von HYMER gestartet. Unsere Maßnahmen resultierten sowohl in unschätzbaren Branding Effekten, als auch in direktem Einfluss auf den Verkauf.
Warum wir als Ihr Partner?
Kundenzentriert & Transparent
Wir fragen zuerst nachdem Warum und Wie, um Ihr Geschäftsmodell und Ihre Herausforderung in der digitalen Welt zu verstehen. Daraus leiten wir individuelle Lösungsansätze für Sie ab. Wir erklären die Dinge verständlich, damit Sie wissen, wohin Ihr Geld fließt. In unserem Reportingcenter können Sie live alle Kennzahlen und KPIs einsehen.
Zielorientiert & Datengetrieben
Daten sind wesentlicher Bestandteil unseres Geschäftserfolgs. Deshalb sind unsere Entscheidungen zur Strategie, Contenterstellung oder Kampagnenoptimierung immer datengetrieben.
Professionelles Team
Wir verfolgen die neuesten Trends und Innovationen, entwickeln zielgerichtete Strategien und stellen sicher, dass alle unsere Kampagnen den Plattformrichtlinien entsprechen. Wir arbeiten auf allen Plattformen und sind Meta-Business Partner und Google Partner Agentur.
Feedback unserer Kunden
Tolle Zusammenarbeit bei der Entwicklung unserer Facebook Ad Kampagnen. Konstruktive Vorschläge, wie wir unsere Zielgruppen sauber aufbauen und unsere KPIs optimieren. Erste positive Effekte haben sich bereits schnell gezeigt. Ansonsten schnelle Rückmeldung.