Social Media Analyse
Starke Conversions und mehr Engagement in sozialen Netzwerken sind kein Zufall. Hinter den Performance-Daten Ihrer Ad Accounts und Unternehmensprofile stehen wertvolle Einblicke in Ihr Image, Ihre Zielgruppenorientierung und Ihre Sales-Aktivitäten. Damit Sie diese Instrumente zukünftig voll ausschöpfen und gleichzeitig als Marke in den sozialen Medien erfolgreich sind, nehmen wir uns in der Social-Media-Analyse alle Ihre Kanäle vor.
Unsere Experten für Digital Marketing und Social Media analysieren Ihre bestehenden Auftritte und Unternehmensprofile. Sie überprüfen die Passgenauigkeit der Darstellung und Ihrer Zielgruppe, vergleichen Ihren Content mit den Anforderungen der Plattformen, checken Performance-Indikatoren und vergleichen die Einheitlichkeit Ihrer Kampagnen und Kommunikationsstrategien über alle Plattformen hinweg.
Als erfahrene Social-Media-Agentur bringen wir Ihre Zielgruppe, Ihre Kanäle und Ihre Kampagnen auf einen Nenner.
Unsere Analysefragen
Im Vergleich mit dem Wettbewerb und mit Best-Practice-Beispielen definieren wir Benchmarks, identifizieren relevante Kanäle und leiten daraus Optimierungspotenziale, Nachholbedarfe und Empfehlungen für neue Social-Media-Maßnahmen ab. Unsere Social-Media-Analyse als Grundlage Ihrer Social-Media-Strategie orientiert sich dabei stets an Ihren Unternehmenszielen und geht auf folgende Fragen ein:
- Was wollen Sie über Social Media erreichen?
- Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe und welches sind die relevanten Social Media Kanäle dafür?
- Was sind die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und wie können Sie diese mit Content zu Ihren Produkten begegnen?
- Welche Themen, Meilensteine und Ressourcen bestimmen Ihre Redaktionsplanung?
- Gibt es Multiplikatoren, Influencer oder Creators, mit denen Sie zusammenarbeiten können?
- Wie kombinieren Sie effizient organischen Content mit Social Ads?
- Wie binden Sie Ihre Social-Media-Auftritte an andere Onlineinhalte an?
- Welche KPIs nutzen Sie zur Messung aller Teilziele?
Mit uns gewinnen Sie wichtige Insights aus Ihren Social-Media-Kanälen.
Unsere Social-Media-Analyse liefert Ihnen hilfreiche Erkenntnisse und deckt ungenutzte Potenziale auf. Sie ist Grundlage Ihrer Social-Media-Strategie und orientiert sich dabei stets an Ihrer Unternehmensvision, Ihren Zielen und Ihren KPIs.
Schicken Sie uns den link zu Ihren Social Media Kanälen und wir analysieren diese kostenfrei und unverbindlich.
Feedback unserer Kunden
Wer mal erleben möchte, wie sich ein Team fundiert, gut vorbereitet, voller Freude und Hingabe den Geist einer Marke erschließt und an die Politur des Markenkerns ranschmeißt, der findet bei den Werbeboten für seinen Auftritt nach außen mehr als engagierte Partner:innen. Fühlt sich an, als hätte unser kleines Baby MY.SIZE große Geschwister mit nem Plan bekommen: Wir ziehen unsere 9 Gummihüte – Chapeau!!!
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FAQs
In einer Social-Media-Analyse untersuchen wir Ihre Social-Media-Auftritte und untersuchen, wie relevant Ihre Inhalte sind und von der Zielgruppe wahrgenommen werden, und decken Optimierungspotenziale auf.
Nachdem Sie uns Zugang zu Ihren Accounts gewährt haben, analysieren wir die dortigen Social Media Insights und unterziehen alle Accounts einem Audit über externe Analyse-Tools hinsichtlich Ihrer erreichten Zielgruppen, Interaktion, Relevanz und Akzeptanz der Inhalte. Ab Beauftragung können Sie mit ca. 4 Wochen rechnen. Sie erhalten eine Ergebnispräsentation, in der alle Punkte einzeln aufgeführt sind. Wir stellen Ihnen diese in einem Abschlusstermin vor, sodass Sie gezielt Rückfragen stellen können.
Wofür brauchen wir Social Media und was können wir damit für unser Unternehmen erreichen? Diese Fragen klären wir mit einer Social-Media-Strategie und zeigen klar auf, welche Maßnahmen zu welchen Teilzielen führen. Im Ergebnis erhalten Sie ein maßgeschneidertes Framework, das Ihnen hilft, den oder die richtigen Social-Media-Kanäle aufzusetzen und zu nutzen.