Württembergische

Social Media – Betreuung

Für die Württembergische Versicherung AG, eine Tochtergesellschaft des Finanzdienstleistungskonzerns Wüstenrot & Württembergische AG haben wir im August 2018 eine Social Media Strategie entwickelt, um die Markenbekanntheit auf Facebook zu steigern und die Vermarktung auf Produktebene mit Leadkampagnen zu erweitern.

Unsere Betreuung umfasst die Konzeption redaktioneller Beiträge, die inhaltlich jeweils ein Produkt thematisieren und anhand der vorab definierten Content Formate umgesetzt werden.

Die Content Formate variieren zwischen Marken- und Interaktionsbeiträgen mit Fokus auf aktuelle Themen und Trends. Neben redaktionellen Beiträgen über Interaktions- und Reichweitenanzeigen werden Leadkampagnen beworben.

Darüber hinaus werden auf YouTube kurze Faktencheck-Videos umgesetzt, um den Reichweitenausbau zu unterstützen.

 

Erfolge

124%

Steigerung der Reichweite

15+

Inhouse-Shootings

57%

Steigerung der Interaktion

 

WEITERE REFERENZEN: