treefin

Facebook Advertising Workshop

Die treefin AG unterstützen wir im Rahmen eines Facebook Advertising Workshop als befreundetes Startup, weil wir Unternehmertum schätzen und unterstützen.

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die persönlichen Finanzgeschäften in einer App zu konsolidieren. Mit dem Service sind sie neu am Markt. Wir haben dem Startup geholfen, das Produkt entsprechend zu platzieren.
In einem Workshop zur Funktionsweise von Facebook Ads wurde der Kunde tiefgreifend in dem Werbekanal geschult, um eigenständig Facebook Ads zu schalten.

Über einen anfänglichen Einstieg in das Thema haben wir den Kunden in folgenden Bereichen geschult:

Einstieg in die Advertising Tools von Facebook (Business Manager mit Power Editor und Anzeigenmanager),
Zieldefinition bei der Anzeigenschaltung (Prospecting vs. Retargeting),
Sensibilisierung hinsichtlich Branding- oder Performancevermarktung,
Targetingmöglichkeiten bei Facebook (Custom Audience, Lookalike, Interest und Retargeting),
Aufsetzen eines Ad Accounts,
Erstellung und Optimierung von Anzeigen.
Die Zusammenarbeit fand im Rahmen eines Workshops bei uns statt zum Thema Facebook Advertising.

WEITERE REFERENZEN: