Steigenberger

Social Media Kampagnen & Facebook Advertising

Die Steigenberger Hotels AG betreuen wir bereits mehrere Jahre schwerpunktmäßig rund um Social Media Kampagnen und Facebook Advertising. Alljährlich bietet die Hotelgruppe ein Sommer Special an und ruft Interessierte auf, die eigenen Hotels deutschlandweit zu testen.

Unser Auftrag bezog sich auf die Vermarktung dieses Specials mit Facebook Ads. Der Fokus lag auf Neukunden, die mit der Marke noch nicht in Berührung gekommen sind.

Über ein lookalike Targeting konnten wir eine Zielgruppe mit einer hohen statistischen Ähnlichkeit zu den bestehenden Kunden erstellen. Gleichzeitig haben wir über Carousel Ads aktives Storytelling mit den Anzeigen betrieben.

Im Ergebnis konnten wir maßgeblich zur Steigerung der Buchungen beitragen und haben den ROI um 46% steigern können.

Erfolge

46%

Steigerung des ROI

WEITERE REFERENZEN: