Sonderpreis Baumarkt

Online Vermarktung

FISHBULL Franz Fischer GmbH ist mit ihrer Einzelhandelskette Sonderpreis Baumarkt ein expandierendes Unternehmen. Mit aktuell 275 Filialen, sind sie sowohl im Eigenbetrieb als auch im Franchisebetrieb führend. Dabei fokussieren sie sich auf die wesentlichen Bedarfe für Heim und Garten.

Wir starteten bei Sonderpreis Baumarkt mit einem Facebook-Advertising-Workshop, um Grundlagen für die Vermarktung auf Facebook zu klären. Hierbei stellten wir Targetingmöglichkeiten, verschiedene Tools und einige Optimierungsmaßnahmen vor.

Anschließend haben wir Sonderpreis Baumarkt mit einem 14-täglichen Audit betreut. Dabei schauten wir uns gemeinsam die aktuellen und vergangenen Kampagnen an, um Rückschlüsse auf Optimierungsmaßnahmen zu ziehen.

2018 haben wir die Vermarktung vom Sonderpreis Baumarkt übernommen und seitdem die organische Sichtbarkeit deutlich verbessert. Hierfür haben wir die Website analysiert und eine Strategie zur SEO-Optimierung überlegt und umgesetzt. Mit einer guten Strategie für das SEA und einer Full Funnel Vermarktung über Social Media konnten wir den Umsatz erheblich steigern.

 

Erfolge

200%

Umsatzsteigerung durch SEA

3x

Verbesserung des ROAS

 

500%

Umsatzsteigerung durch Social Media

 

WEITERE REFERENZEN: