Provinzial

Influencer Marketing & Hashtagkampagne

Der Schutz der persönlichen Dinge ist der Provinzial gegenüber ihren Kunden sehr wichtig. Dieses Motto wurde in ein interaktiven Kampagne von uns spürbar und erlebbar gemacht. Unter dem Hashtag #weilsmirwichtigist haben wir Menschen dazu aufgerufen, ihre persönlichen Momente zu zeigen, die für sie besonders schützenswert sind.
Alle Teilnehmer konnte ihre Fotos dazu in den verschiedenen sozialen Netzwerken platzieren und mit dem Hashtag versehen.
Über eine Social Wall haben wir alle diese Ergebnisse aus den Netzwerken gezogen und auf einer Microsite dargestellt. Die Hashtagnutzung kommt v.a. von Twitter, dennoch konnten wir viele Ergebnisse von Instagram und Facebook gewinnen.

Zusätzlich haben wir passende Multiplikatoren eingeschaltet, um der Kampagne mediale Kraft zu geben und den Stein ins Rollen zu bringen. Letztlich konnten wir sogar Lukas Podolski gewinnen, einen Beitrag dazu auf Instagram zu veröffentlichen.

Innerhalb der sechswöchigen Kampagnenlaufzeit konnten wir so über 200.000 Likes im gesamten social Web landen. Für die Marke Provinzial war dies ein Schritt in eine neue Richtung, um sich neuen Themen und auch neuen Zielgruppen zu öffnen.

Erfolge

200k

Likes im
Social Web

WEITERE REFERENZEN: