Mrs.Sporty

Social Media-Betreuung

Mrs.Sporty ist die Nummer 1 der Frauen-Fitnessclubs und Europas Innovationsführer im Sport- und Fitnessmarkt für Frauen. Mit über 540 Clubs in sieben Ländern hat sich das Franchise-System seit 2004 stetig vergrößert.

Ende 2018 haben wir die Social-Media-Daten von Mrs.Sporty analysiert, einen Wettbewerbsvergleich durchgeführt und die Zielgruppe untersucht. Darauf aufbauend haben wir eine erfolgreiche Marketingstrategie erstellt, die wir seitdem umsetzen. Die Interaktionsrate konnten wir um 6% und die Probetrainings um 958% steigern.

Die Marketingstrategie umfasst die Konzeption und Umsetzung der monatlichen Redaktionspläne, Inhouse-Shootings, Vor-Ort-Shootings, Community-Aufbau und -Management, die zielgerichtete Vermarktung der Beiträge, Kampagnen zur Leadgenerierung und monatliche KPI- und Trend-Reportings mit Optimierungs-Empfehlungen.

Zur Steigerung der Mitgliedszahlen haben wir ein Vermarktungskonzept entwickelt mit dem Fokus auf der Generierung von hochwertigen Leads mittels einer individuellen API Anbindung. Dadurch konnte der bestehende CPL deutlich gesenkt und die Zahl der Probetrainings erhöht werden.

Erfolge

6%

Steigerung der Interaktionsrate

46%

gesunkener Cost per Lead

958%

Steigerung der Probetrainings

WEITERE REFERENZEN: