chocri

Social Media Vermarktung

Der Schokoladen Online Shop chocri bietet kreative Geschenke für jeden Geschmack. Ob Nussliebhaber oder süßes Früchtchen – chocri bietet seinen Kunden die Möglichkeit, aus über 100 unterschiedlichen Zutaten ihre individuelle Schokolade selbst zu erstellen.

Über Facebook und Instagram hatten wir chocris Valentinstags Kampagne vermarktet, um die Verkäufe zum Tag der Liebe zu steigern. Zu Beginn sprachen wir bereits bestehende Kunden und Fans mit gezielten Anzeigen an, um deren Loyalität zu steigern.

Mittels Look-a-Likes(statistischen Zwillingen) und Interessen-Targeting erhöhten wir zudem die Aufmerksamkeit von Neukunden.

Im zweiten Schritt knüpften wir mit Retargeting an das Prospecting an, um die gewonnenen Webseitenbesucher, die noch nicht konvertiert sind, erneut anzusprechen. Dank unseres strategischen Vorgehens war die Valentinstagskampagne sehr erfolgreich. Wir konnten die Kosten pro Bestellung um 57 Prozent senken.

Erfolge

57%

Senkung der Kosten pro Bestellung (CPO)

33%

Senkung der Kosten pro Klick (CPC)

WEITERE REFERENZEN: