buecher.de

Dynamic Product Ads

Bücher.de verfügt über 7 Millionen Produkte im Online-Shop und spricht eine sehr breite Zielgruppe an. Die Herausforderung der Kampagne lag darin, dass jeder einzelne Shopbesucher nur mit den Produkten angesprochen werden soll, die ihn interessieren. Dank der Dynamic Product Ads von Facebook konnten wir die Produkte des Online-Shops über einen Produkt-Feed zu Facebook übermittelt und dem Besucher nur relevante Produkte anzeigen.

Über die Rotationsfunktion der Carousel Ads können mehrere Produkte hintereinander angezeigt werden und der Besucher sehr persönlich und individuell zum Kaufabschluss geleitet werden. Durch das zusätzliche Targeting (u.a. der Warenkorbabbrecher) konnten wir die Quote der Warenkorbabbrecher um 25 % reduzieren und den ROI um 37 % steigern.

Erfolge

37%

ROI-Steigerung

65%

Senkung der Kosten pro Bestellung

54%

Senkung der Kosten pro Klick

WEITERE REFERENZEN: