buecher.de
Dynamic Product Ads
Bücher.de verfügt über 7 Millionen Produkte im Onlineshop und spricht eine sehr breite Zielgruppe an. Die Herausforderung der Kampagne lag darin, dass jeder einzelne Shopbesucher nur mit den Produkten angesprochen werden soll, die ihn interessieren. Dank der Dynamic Product Ads von Facebook konnten wir die Produkte des Onlineshops über einen Produkt-Feed an Facebook übermittelt und dem Besucher nur relevante Produkte anzeigen.
Über die Rotationsfunktion der Carousel Ads können mehrere Produkte hintereinander angezeigt und der Besucher sehr persönlich und individuell zum Kaufabschluss geleitet werden. Durch das zusätzliche Targeting (u.a. der Warenkorbabbrecher) konnten wir die Quote der Warenkorbabbrecher um 25 % reduzieren und den ROI um 37 % steigern.

Erfolge
37%
ROI-Steigerung
65%
Senkung der Kosten pro Bestellung
54%
Senkung der Kosten pro Klick