Pinterest Ads
Bei Pinterest ist die Welt noch in Ordnung. Täglich lassen sich hier unzählige User aus allen Alters- und Interessengruppen zu neuen Ideen und ihrer Zukunft inspirieren.
Hier geht es nicht um News oder Selbstdarstellung. Pinterest-User suchen nach Input und schönen Dingen. Diese positive Grundeinstellung ist die perfekte Voraussetzung für Pinterest Ads mit hohem Conversion-Faktor.
Pinterest ist eine beliebte Social-Media-Plattform, auf der Benutzer Bilder und Videos teilen und suchen können. Pinterest Ads sind eine Möglichkeit für Unternehmen, um auf der Plattform zu werben und ihre Zielgruppen zu erreichen. Die Plattform bietet verschiedene Anzeigenformate und Targeting-Optionen, um die Wirksamkeit der Werbung zu maximieren.
Funktionsweise und Vorteile von Pinterest Ads
Pinterest ist gleichzeitig Vision Board, virtueller Schaufensterbummel, Shoppingtour und Zukunftsplaner. Die hohe Kaufbereitschaft der User ist einmalig im Social-Media-Universum – aus keinem anderen Grund schauen die Nutzer hier so gern vorbei. Pinterest Ads funktionieren ähnlich wie andere Social-Media-Plattformen. Unternehmen können ihre Anzeigen über das Pinterest Ads-Manager-Tool erstellen und verwalten. Es gibt verschiedene Anzeigenformate zur Verfügung, darunter Promoted Pins, Promoted Videos und Promoted Carousels.
Promoted Pins sind Anzeigen, die in den normalen Pinterest-Suchergebnissen erscheinen und aus Bildern und Text bestehen. Promoted Videos sind ähnlich, jedoch handelt es sich um animierte oder bewegte Bilder. Promoted Carousels sind Anzeigen, die aus mehreren Bildern bestehen, die der Benutzer horizontal durchscrollen kann.
Pinterest Ads bieten auch verschiedene Targeting-Optionen, um sicherzustellen, dass die Anzeigen an die richtige Zielgruppe gerichtet sind. Unternehmen können Zielgruppen basierend auf demografischen Merkmalen, Interessen und Verhaltensweisen auswählen.
01
Über 400 Millionen Nutzer monatlich
02
Junge, überwiegend weibliche Zielgruppe
03
Hohe bis sehr hohe Kaufbereitschaft
04
Feinteilige Targeting-Optionen
Trotz seines speziellen Status ist Pinterest ein Advertising-Kanal wie jeder andere
Auch hier stehen Faktoren wie die Zielgruppendefinition, die Content-Gestaltung und die Erfolgsmessung im Mittelpunkt. Mit unserem Gespür für verkaufsfördernde Kampagnen und unserer Expertise zum besonderen Look-and-feel von Pinterest stehen wir als Social-Media-Marketing-Agentur an Ihrer Seite.
- Wir ermitteln für Sie die besten Pinterest-Ads-Strategie
- Wir analysieren Ihre Zielgruppe und definieren exakte Targeting-Faktoren
- Wir wählen passende Pinterest-Anzeigentypen aus und kalkulieren Ihr Budget
- Wir konzipieren und produzieren Pinterest Ad Content in Video und Bild
- Wir testen mehrere Formate und wählen die erfolgsversprechenden aus
- Wir verwalten und steuern die Kampagne über den Ads Manager
Feedback unserer Kunden
Durchweg eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Von der Kampagnenerstellung bis zum Reporting klappt alles wunderbar und um Probleme wird sich sofort gekümmert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.