Performance Marketing

Marketing Automation

Sie haben Besseres zu tun, als Newsletter zu verschicken? Eben! Dank KI-basierter Tools und Softwarelösungen lassen sich viele Routineaufgaben im Marketing automatisieren. 

Mit unserer Beratung zur strategischen Plattformwahl setzen Sie Ressourcen frei, schaffen transparentere Strukturen und priorisieren die richtigen Ziele. So läuft Leadmanagement (fast) von selbst.

Darum Marketing Automation

Trotz aller Kreativität und persönlichem Leadmanagement ist Marketing zum großen Teil Routine. Wiederkehrende Aufgaben wie der Versand von Newslettern, Terminierungen von Social-Media-Posts oder die Ansprache Ihrer Leads in verschiedenen Phasen der Customer Journey binden Zeit. Viel Zeit. 

Mit neuen Tools, Automation-Software und unserem Expertenwissen können Sie Ihr Marketingteam zielführend fokussieren. Statt auf kleinteilige Routinen konzentriert sich Ihr Marketing ab sofort auf die individuelle Leadpflege und kreative strategische Ziele. Nahtlos integrierte Plattformen unterstützen Sie im gesamten Funnel bei

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Leadgenerierung: Suche, Kontaktaufnahme, Call-to-Action-Prozesse, Datenbankeinträge

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Leadsegmentierung: Datenbankkonfiguration nach Person, Bedarf, Demografie, Workflows, Interaktionen etc.

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Lead Nurturing: E-Mail-Marketing, Conversion-Analyse, personalisierte Maßnahmen

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Lead Scoring: Klassifizierung der Customer Journey, Qualifizierungsstrategien

Automatisch Erfolgreicher?

Automation ist kein Allheilmittel und kein Selbstzweck. Plattformen und Tools können Sie nur unterstützen, wenn diese zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passen. Auch laufen Ihre Prozesse nicht automatisch besser – strategische Anpassungen sind genauso entscheidend wie ein kontinuierliches Monitoring der Erfolge und Abläufe. Marketing Automation ist eine operative Hilfe. Strategische Entscheidungen treffen Sie weiterhin selbst. Mit unserer Expertise und Beratung lösen Sie die Herausforderungen einer erfolgreichen Marketing Automation. Wir beraten Sie zu

In einem Kick-off-Meeting stellen wir Ihnen aktuelle Plattformen vor und beleuchten ihre Vor- und Nachteile in Hinblick auf Ihre Strategie.

Wir beantworten Ihre Fragen zu Integration, Entwicklungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Kosten. Gemeinsam räumen wir mit Vorurteilen zur Marketing Automation auf und fokussieren uns auf strategische Ansatzpunkte, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Sie möchten noch weniger Arbeit haben? Gerne übernehmen wir das Management Ihrer Automation-Aspekte im Rahmen Ihrer Ad- und Social-Media-Strategie für Sie. Dazu vereinbaren wir einen kosten- und ressourceneffizienten Retainer-Vertrag

Brauchen Sie Hilfe?

FAQs

Das B2B-Geschäft ist weniger transaktional, sodass v. a. im Bereich Markenbekannheit und Leadgenerierung Erfolge erzielt werden können.

LinkedIn, Facebook und Instagram sind die vielversprechendsten Kanäle in der B2B-Leadgenerierung.

Das hängt von der Plattform und der Datenabfrage ab. Bei Facebook sind Leads aufgrund tieferer CPMs günstiger. Je mehr Leadinformationen Sie abfragen, um so weniger Personen werden den Lead abschließen, umso teurer wird dieser. Aus Erfahrung ist eine Range von 10 bis 500 EUR realistisch.