Performance Marketing

Instagram Ads Agentur

Instagram ist die Mutter der visuellen Social-Media-Plattformen und Erfinderin der Hashtag-Kommunikation. Als Lifestylekanal mit junger Zielgruppe gestartet, steht Instagram heute vor allem für Endkundenmarketing in jeder Altersklasse.

Instagram Ads sind audiovisuelle Kunstwerke mit der Chance auf Viral Content. Wir stehen als zertifizierter Meta Business Partner an Ihrer Seite.

Instgram ads agentur

Darum Instagram Ads

Instagram Ads in stilbildender Instagram-Ästhetik leben von eindrucksvollen Visuals und einer spannenden Story. Wird Werbung zu Kunst, werden Instagram Ads zu viel geklicktem Content.

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Rund 1,5 Milliarden Nutzer weltweit

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Große Diversifizierung nach Interessen und Demografie

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Starke Werbewirkung audiovisueller Ads

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Vielseitige CTA- und Interaktionsmöglichkeiten in Ads

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Synergieeffekte über alle Metaplattformen möglich

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Hohes User-Engagement mit Unternehmensprofilen

Instagram Ads nur in B2C?

B2B-Marketing funktioniert auch auf Instagram. Im Recruiting und bei komplexen Produkten eröffnen sich zahlreiche Chancen für ein hohes Engagement. Allerdings ist Instagram B2B eine Frage des Unternehmens, seiner Produkte und Leistungen.
Lassen sich diese visuell eindrucksvoll in Szene setzen oder in einer bildbasierten Story spannend erzählen, lohnen sich B2B Instagram Ads. Wenn nicht, sind Sie bei LinkedIn oder Facebook besser aufgehoben. Als erfahrene Social-Media-Marketing-Agentur analysieren wir Ihre Produkte und Leistungen und empfehlen die besten Kanäle für Ihre Social-Media-Strategie.

  • B2B/B2C-Kampagnen
  • Job Ads
  • Leadgenerierung
  • Engagement und Conversions

Trotz seines speziellen Status ist Instagram ein Advertising-Kanal wie jeder andere

Instagram Ads werden ähnlich wie bei Facebook als Native Ads direkt in die Feeds der User ausgespielt. Und Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, sich zu inszenieren. Ad-Beiträge bei Instagram besitzen je nach Typ unzählige Interaktionsanreize von Links bis CTA-Buttons. Sie können Foto-, Video- und Stories Ads anlegen, Carousel- und Collection-Anzeigen schalten, IGTV nutzen, Shopping Ads konzipieren, Reels gestalten usw. Mit dieser Vielfalt stimmen wir Ihre Instagram-Ads-Kampagne genau auf das Marketingziel ab. Wir beraten Sie als Kick-off-Unterstützung oder übernehmen die gesamte Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Messung.

Die Kosten für Instagram Ads richten sich nach Ihrem Targeting, der Platzierung und Ihrer Branche. Wie bei Facebook steuern wir Ihre Instagram Ads gern über den Ads Manager. Hier legen Sie entweder Tagesbudgets oder Budgetlimits fest.

Feedback unserer Kunden

Durchweg eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Von der Kampagnenerstellung bis zum Reporting klappt alles wunderbar und um Probleme wird sich sofort gekümmert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

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Nadja Müller ROOM IN A BOX GmbH & Co. KG

    Brauchen Sie Hilfe?

    FAQs

    Der Ads Manager von Facebook unterscheidet Kampagnenziele entsprechend des Funnelstatus eines Kunden nach Awareness, Consideration oder Conversion / Lead.

    Folgende Targetingoptionen gibt es: soziodemografischens Targeting, Interessenstargeting, Retargeting auf verschiedene Interaktionen, Lookalike Targeting, Audience Network.

    Instagram hat allein in Deutschland weit über 20 Mio. Nutzer, hierzu zählt eine Vielzahl von B2B Anwendern. Meta hat sogar ein eigenes B2B Targeting etabliert, womit nur relevante B2B Anwender angesprochen werden können. Erfolgsentscheidend sind die Werbemittel, da diese in Bruchteilen überzeugen müssen.