Instagram Ads

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit Instagram Ads können Unternehmen Ihre Reichweite erhöhen und gezielt potenzielle Kunden ansprechen. 

Instagram Ads sind Werbeanzeigen, die in der Instagram-App angezeigt werden. Unternehmen können Instagram Ads nutzen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Instagram bietet verschiedene Arten von Anzeigenformate, darunter Bildanzeigen, Videoanzeigen, Karussellanzeigen und Story-Anzeigen.

Instgram ads agentur

Funktionsweise und Vorteile von Instagram Ads

Um Instagram Ads zu schalten, müssen Unternehmen zunächst ein Instagram-Konto erstellen oder sich mit ihrem Facebook-Konto verbinden. Anschließend können sie ihre Anzeigen über den Werbeanzeigenmanager von Instagram erstellen und verwalten. Unternehmen können ihre Zielgruppe anhand von Kriterien wie Alter, Geschlecht, Standort, Interessen und Verhaltensweisen auswählen.

Instagram Ads bieten auch verschiedene Möglichkeiten zur Interaktion mit potenziellen Kunden. Unternehmen können beispielsweise einen Call-to-Action-Button hinzufügen, um die Nutzer zu einer bestimmten Aktion auf ihrer Website zu führen, oder ihre Produkte direkt in der Anzeige markieren, um den Nutzern den Kauf zu erleichtern.

Vorteile von Instagram Ads:

01

Rund 1,5 Mrd. Nutzer weltweit

02

Breites Targeting (u.a. Interessen, Demografie)

03

Starke Werbewirkung audiovisueller Ads

04

Vielseitige CTA- und Interaktionsmöglichkeiten in Ads

05

Synergieeffekte über alle Metaplattformen möglich

06

Hohes User-Engagement mit Unternehmensprofilen

Instagram Ads nur in B2C?

B2B-Marketing funktioniert auch auf Instagram. Im Recruiting und bei komplexen Produkten eröffnen sich zahlreiche Chancen für ein hohes Engagement. Allerdings ist Instagram B2B eine Frage des Unternehmens, seiner Produkte und Leistungen.
Lassen sich diese visuell eindrucksvoll in Szene setzen oder in einer bildbasierten Story spannend erzählen, lohnen sich B2B Instagram Ads. Wenn nicht, sind Sie bei LinkedIn oder Facebook besser aufgehoben. Als erfahrene Social-Media-Marketing-Agentur analysieren wir Ihre Produkte und Leistungen und empfehlen die besten Kanäle für Ihre Social-Media-Strategie.

  • B2B/B2C-Kampagnen
  • Job Ads
  • Leadgenerierung
  • Engagement und Conversions

Trotz seines speziellen Status ist Instagram ein Advertising-Kanal wie jeder andere

Instagram Ads werden ähnlich wie bei Facebook als Native Ads direkt in die Feeds der User ausgespielt. Und Sie haben zahlreiche Möglichkeiten, sich zu inszenieren. Ad-Beiträge bei Instagram besitzen je nach Typ unzählige Interaktionsanreize von Links bis CTA-Buttons. Sie können Foto-, Video- und Stories Ads anlegen, Carousel- und Collection-Anzeigen schalten, IGTV nutzen, Shopping Ads konzipieren, Reels gestalten usw. Mit dieser Vielfalt stimmen wir Ihre Instagram-Ads-Kampagne genau auf das Marketingziel ab. Wir beraten Sie als Kick-off-Unterstützung oder übernehmen die gesamte Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Messung.

Die Kosten für Instagram Ads richten sich nach Ihrem Targeting, der Platzierung und Ihrer Branche. Wie bei Facebook steuern wir Ihre Instagram Ads gern über den Ads Manager. Hier legen Sie entweder Tagesbudgets oder Budgetlimits fest.

Feedback unserer Kunden

Durchweg eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Von der Kampagnenerstellung bis zum Reporting klappt alles wunderbar und um Probleme wird sich sofort gekümmert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

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Nadja Müller ROOM IN A BOX GmbH & Co. KG

    Brauchen Sie Hilfe?

    FAQs

    Der Ads Manager von Facebook unterscheidet Kampagnenziele entsprechend des Funnelstatus eines Kunden nach Awareness, Consideration oder Conversion / Lead.

    Folgende Targetingoptionen gibt es: soziodemografischens Targeting, Interessenstargeting, Retargeting auf verschiedene Interaktionen, Lookalike Targeting, Audience Network.

    Instagram hat allein in Deutschland weit über 20 Mio. Nutzer, hierzu zählt eine Vielzahl von B2B Anwendern. Meta hat sogar ein eigenes B2B Targeting etabliert, womit nur relevante B2B Anwender angesprochen werden können. Erfolgsentscheidend sind die Werbemittel, da diese in Bruchteilen überzeugen müssen.