Die sozialen Medien überfluten uns mit Inhalten und Reizen. Doch wo bleiben Nutzer bei all dem Content hängen, wenn sie durch den mobilen Feed scrollen? Marketer müssen mehr denn je die Aufmerksamkeit der Zielgruppe ergattern – mit Micro-Storys statt ausgedehntem Storytelling.
Mehr als 80 % der Social-Media-Nutzer sind mobil unterwegs. Daher bezieht sich der Artikel primär auf Smartphone- und Tablet-User. Was die Maus beim Desktop-Surfen ist, ist der Daumen bei der mobilen Internetnutzung.
Laut einer Studie von Meta benötigen mobile Internetuser durchschnittlich nur 1,7 Sekunden, um durch ihren Feed zu scrollen. Das ist also genau die Zeit, in der ein Scroll-Stopper funktionieren muss. Ein Beispiel: Wenn ein Video erst langsam von dunkel zu hell wechselt, ist das kurze Zeitfenster schon geschlossen und die Chance vertan.
Profitieren Sie von dem Expertenwissen unserer Social Media Agentur und fordern Sie eine kostenlose Erstberatung an.
Wir kombinieren Inhalte und Daten zum digitalen Erfolg unserer Kunden. Dabei verknüpfen wir alle relevanten Kanäle der Customer Journey, um den Kontakt zu Ihrem Kunden stets aufrecht zu erhalten und ihn profitabel zum Kauf- oder Leadabschluss zu bringen. Wir agieren unternehmerisch mit hohem Anspruch an Performance und Ergebniskontrolle. Wir betreuen nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen mit Fokus auf E-Commerce, Retail und B2B. Wir sind Facebook Marketing Partner und Google Partner und kombinieren Expertise im Bereich Strategie, Content und Vermarktung.