Redaktionsplanung Social Media

Sie möchten mit Ihrer Zielgruppe bei Facebook, Twitter oder Instagram in Kontakt treten? Dafür brauchen Sie ein überlegtes Vorgehen und qualitativ hochwertige Inhalte.
Auf Basis einer Contentstrategie entwickelt unser Team kontinuierlich neue Inhalte. Wir erstellen für Sie jeden Monat einen Redaktionsplan, besprechen Themen und Formate mit Ihnen und passen die Kommunikation Ihrer Marke an Ihre Wünsche an. Wichtig dabei: Die Inhalte müssen auf die festgelegten Ziele einzahlen und die Zielgruppe interessieren.

Redaktionsplan 2018

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Community management

Marken und Produkte scharen Liebhaber und Gegner um sich. Diese stehen im regen Austausch miteinander. Als Marke müssen Sie diesen Austausch beobachten, um aktiv Teil werden zu können und mitzugestalten. 

Community Management

Durch ein professionelles Community Management gewinnen Sie wertvolle Insights über Ihre Kunden, Fans und Feinde. Aufbauend auf Erfahrung entwickeln wir individuelle Community Management Prozesse wie Ampelsysteme oder Social Media Hausregeln, damit Sie klare Leitlinien zur Sprache, Fragen und Umgang mit kritischen Themen haben. So können Sie Krisen und Shitstorms im Zaum halten oder ganz abwenden und bewahren dabei einen kühlen Kopf.

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Influencer Marketing

Seit langem sind es nicht nur einflussreiche Blogger, die im Netz Stimmung machen können. Instagram, Facebook, YouTube und andere Netzwerke haben eine neue Liga von Meinungsführern hervorgebracht: Influencer.

Durch sinnvolle Kooperationen kann Influencer Marketing komplett neue Zielgruppensegmente erschließen. Warum teure Werbung im TV schalten, wenn Sie Ihre Kunden über Influencer direkt erreichen?

Influencer Marketing

Wir verfügen über direkte Kontakte zu Influencern im Bereich, Food, Travel und Fitness und entwickeln individuelle Strategien, die zur Marke passen und mit anderen Medien verknüpft sind.

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Blog-/Newslettermarketing

Neben Social Media Maßnahmen sind „klassische“ Online-Werbetechniken weiterhin extrem erfolgreich. E-Mail-Marketing ist immer noch eine der erfolgreichsten Werbemechaniken. Und auch wenn nicht jeder Unternehmensblog leidenschaftliche Leserschaften anzieht, gibt es doch gute Gründe für ein eigenes Content-HUB.

Wir nutzen Blogs und Newsletter in der ganzheitlichen Betrachtung einer Customer Journey, um Kunden mit geeigneten Informationen abzuholen und zu überzeugen. Um Conversion Rates nachhaltig zu steigern, entwickeln wir darüber hinaus automatisierte Newslettersysteme.

Newsletter

Egal ob Sie Ihre Kunden per Newsletter oder über Blogbeiträge erreichen möchten: Wir können Sie schnell und unkompliziert dabei unterstützen.

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Contentproduktion (Foto/Video)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Doch nicht jedes Unternehmen hat Hochglanzbilder von den Produkten oder Services. In unserem agenturinternen Studio oder durch externe Shoots erstellen wir Fotos, Animationen, Illustrationen, Videos etc.

Contentproduktion

Unsere Grafik-Abteilung bearbeitet die Bild- und Videomaterialien anschließend so, dass der Look-and-Feel perfekt zu Ihrer Marke passt.

Graphic Design

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Landingpages / Gewinnspiele

Ihnen sind die Regeln, Vorgaben und Formate der sozialen Medien zu einengend? Sie brauchen mehr Platz und Spielraum zur Generierung von Leads? Kein Problem. Zusammen mit unseren erfahrenen Entwicklern erstellen wir für Sie eine individuelle Landingpage oder ein interaktives Gewinnspiel für die nächste Fussball Weltmeisterschaft oder zur Weihnachtszeit. 

Adventskalender Landingpage

In Kombination mit einer zielgruppengenauen Reichweitenkampagne bei Facebook, sorgen wir dafür, dass die relevanten Zielgruppen auf Ihre Landingpage oder Ihr Gewinnspiel aufmerksam werden und Sie diese als wertvolle Leads für sich gewinnen.

 

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Messenger Marketing

Ganz klar ist: Man muss (zukünftige) Kunden mit der Kommunikation dort erreichen, wo sie sich ohnehin aufhalten. Ob Facebook oder WhatsApp, Messenger sind einige der meistinstallierten Apps auf deutschen Handys.

Messenger Marketing ist eine junge Disziplin im Online Marketing. Die mobilen Chatplattformen werden genutzt, um direkt mit der Zielgruppe zu interagieren.

Für Unternehmen bieten sich dabei folgende Anknüpfungspunkte:

  • Echtzeitkommunikation
  • 90%-prozentige Öffnungsraten
  • sehr hohe Klickraten
  • direkter Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden
  • automatisierte Dialoge 
  • Fragen zu Produkt und Marke direkt beantworten
  • Transport von Markenbotschaften 

Messenger Marketing

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Wenn Sie dieses Formular nutzen, werden wir die übermittelten Daten für den Zweck der Kontaktaufnahme verarbeiten. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter Punkt C.

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