10 Mio
B2B-Kontakte
34 Mio
digitale Touchpoints
100%
DSGVO konform
Case Study +254% Leadsteigerung
Die Hoffmann Group SE, ein renommiertes Unternehmen im Handel und der Herstellung von Werkzeugen, Betriebseinrichtungen und persönlicher Schutzausrüstung und bietet die dazugehörigen Beratungs- und Dienstleistungen an. Vor unserer Zusammenarbeit versuchte das Unternehmen bereits, über Social Media Leads zu generieren.
Nach der Implementierung unserer Strategie verzeichnete die Hoffmann Group SE eine Steigerung von 254% in der Lead-Generierung im Vergleich zu ihren vorherigen Kampagnen. Gleichzeitig wurde der CPL um 63% reduziert.
Der Erfolg basierte auf der gezielten Ansprache von Nischenzielgruppen in Verbindung mit einem einzigartigen Messagingkonzept.
Super Zusammenarbeit und tolle Unterstützung bei unseren Social-Media-Aktivitäten!
B2B Leads finden und gewinnen
Wir sind exklusiver Social Media Partner der renommierten Vogel Communication Group, einer führenden B2B Fachmedien- und Kommunikationsgruppe mit einer 130-jährigen Erfahrung im deutschen Mittelstand.
Diese Zusammenarbeit verschafft uns einzigartigen Zugang zu über 30 hochkarätigen Fachportalen mit über 6 Mio. monatlichen Lesern, darunter Additive Fertigung / 3D-Druck, Automatisierung, Automotive, Chemie / Pharma / Verfahren, Digitalisierung / Industrie 4.0, Elektronik, Fahrzeugkonstruktion, Fertigung, Food & Beverage, Informationstechnik, Konstruktion, Labor / Analytik, Logistik, Marketing / Kommunikation, Maschinenbau, Medizintechnik, Nachhaltigkeit / Energieeffizienz, und Robotik.
Auszug aus unseren Fachmedien
Durch ein detailliertes Tracking unserer Fachmedienportale bilden wir sehr granulare Zielgruppen, die wir als Targeting Audiences auf Social Media (LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok) zur Verfügung stellen und daraus weitere lookalike Audiences in anderen Ländern entwickeln können.
Die Ausspielung der Ads erfolgt als branded content über unsere Fachmedien, wodurch
Sie zusätzlich vom Vertrauen unserer Marken partizipieren.
Ablauf einer Kampagne
01
Im ersten Schritt stimmen wir Ihre Zielgruppe mit unserer Datenbank ab und identifizieren so für Sie relevante Prospects. Danach erarbeiten wir ein individuelles Messaging Konzept als Grundlage für alle Werbemittel.
02
Creative Erstellung + AB Testing
Unser erfahrenes Team konzipiert einen passenden Vermarktungsfunnel, erstellt das Kampagnen Setup für Ihr Projekt und setzt relevante Schnittstellen auf. Unser Kreativteam entwickelt einen passgenauen Werbemittelmix aus Videos und Bildern für Ihre Kampagne.
03
Optimierung und Skalierung der Kampagnen
Nach Ihrer Freigabe geht die Kampagne online und wird von unserem Team kontinuierlich betreut und optimiert. In unseren monatlichen Performance Reviews besprechen wir mit Ihnen alle Ergebnisse und stimmen uns für den Folgemonat ab.
Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen
Ø 16 Tage
bis Kampagnen Go Live
Ø 3,74%
CTR
Ø 23%
CPL Reduzierung
Kunden, die uns vertrauen
Sprechen Sie uns zu Ihrem individuellen Vorhaben gern an und nutzen Sie die Gelegenheit einer kostenlosen Erstberatung.
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FAQs
Das B2B-Geschäft ist weniger transaktional, sodass v. a. im Bereich Markenbekannheit und Leadgenerierung Erfolge erzielt werden können.
LinkedIn, Facebook und Instagram sind die vielversprechendsten Kanäle in der B2B-Leadgenerierung.
Das hängt von der Plattform und der Datenabfrage ab. Bei Facebook sind Leads aufgrund tieferer CPMs günstiger. Je mehr Leadinformationen Sie abfragen, um so weniger Personen werden den Lead abschließen, umso teurer wird dieser. Aus Erfahrung ist eine Range von 10 bis 500 EUR realistisch.