Ad Account Audit
Ihre Performance-Marketing-Kampagnen erzielen nicht (mehr) die gewünschte Wirkung?
Wir unterziehen sie einer gründlichen Analyse. Unsere Performance-Marketing-Experten identifizieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale für mehr Engagement und ein zielführenderes Lead Management. Mit unserem Ad Account Audit finden Sie heraus, wie Sie alles aus Ihrem Marketingbudget holen.
Darum lohnt sich ein Ad Account Audit
Keine Conversions trotz hoher Klickzahlen, kaum Reichweite oder Engagement, keine Zuwächse bei Traffic oder Leads: Ad Accounts können an vielen Stellen haken. Wir finden die Ursachen und Gründe für eine schlechte Performance Ihrer Advertising-Maßnahmen. Mit unseren Erkenntnissen über Planung, Budget und die Konzeptionierung Ihrer Ads in den Anzeigenmanagern der Plattformen gewinnen Sie wertvolle Insights und erschließen neue Potenziale u.a. zu folgenden Bereichen:
01
Impressions, Klickraten, Engagement
02
Tracking der Kampagnenstruktur
03
Zielgruppen- Overlap und -Ausbau
04
Werbemittel / Scrollstopper
Auf Basis unserer Erkenntnisse erstellen wir einen Audit-Report, indem wir den Istzustand detailliert abbilden und Empfehlungen für Optimierungen und Neuorientierungen aussprechen. Bei der Präsentation der Ergebnisse können Sie Ihre Fragen stellen und unsere Erkenntnisse hinterfragen und diskutieren.
Nicht nur bei abfallender Performance oder einem dringenden Perspektivwechsel sind wir an Ihrer Seite: Der Ad Account Audit durch unsere Agentur ist auch sinnvoll, wenn Ihre bisherige Social-Media-Strategie an Kontur verliert und Routine statt Anziehungskraft bei Content, Kampagnen und Ads regiert. Auch bei Relaunch-Projekten oder Richtungswechseln der Markenkommunikation stehen wir zu Ihrer Verfügung.
Diese Kanäle prüfen wir im Ad Account Audit
Unser Team prüft alle Ihre Ad Accounts bei Social Media und Google. Anhand klar definierter Kennzahlen und der Ziele Ihrer Marketingstrategie untersuchen wir Ihre Performance bei
- Google Ads
- Facebook Ads
- Instagram Ads
- TikTok Ads
- Pinterest Ads
- LinkedIn Ads
Wir beginnen mit einem Kick-off-Meeting, in dem wir gemeinsam mit Ihnen die Ausgangssituation und den Gegenstand des Audits umreißen. Wir legen Analyseziele und Analysehorizonte fest, definieren den Fahrplan und sprechen mit Ihnen über Ihre Erwartungen.
Unsere Social-Media-Workshops eignen sich sowohl für kompakte Remote-Impulsvorträge als auch intensive Präsenzseminare.
Sie können als Kick-off-Input oder mit konkretem Ziel für Ihre Marketingstrategie konzipiert werden. Sprechen Sie mit uns als Ihrer Social-Media-Marketing-Agentur über Ihre Anforderungen und Ziele. Wir gestalten einen Workshop nach Maß.
Vertrauen unserer Kunden
Gute, freundliche und professionelle Zusammenarbeit. Das Advertising Audit hat mit geholfen neue Ansätze für meine Online-Marketing-Kampagnen finden, um die Performance zu verbessern.
Brauchen Sie Hilfe?
FAQs
Wir bieten das Audit für alle klassischen Paid Channels innerhalb von Social Media und Google an.
Nach der Beauftragung stimmen wir uns in einem gemeinsamen Kick-off-Termin ab. Im Anschluss gehen wir in den Deep Dive. Nach ca. 4 Wochen erhalten Sie unsere Ergebnispräsentation, die wir in einem gemeinsamen Termin vorstellen und Ihre Fragen besprechen.
Wir können Ihren Ad Acount neu strukturieren und ein neues Setup implementieren und Ihre Kampagnen monatlich über einen Retainer-Vertrag betreuen.