Performance Marketing

Ad Account Audit

Ihre Performance-Marketing-Kampagnen erzielen nicht (mehr) die gewünschte Wirkung?

Wir unterziehen sie einer gründlichen Analyse. Unsere Performance-Marketing-Experten identifizieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale für mehr Engagement und ein zielführenderes Lead Management. Mit unserem Ad Account Audit finden Sie heraus, wie Sie alles aus Ihrem Marketingbudget holen.

Ad Account Audit

Darum lohnt sich ein Ad Account Audit​

Keine Conversions trotz hoher Klickzahlen, kaum Reichweite oder Engagement, keine Zuwächse bei Traffic oder Leads: Ad Accounts  können an vielen Stellen haken. Wir finden die Ursachen und Gründe für eine schlechte Performance Ihrer Advertising-Maßnahmen. Mit unseren Erkenntnissen über Planung, Budget und die Konzeptionierung Ihrer Ads in den Anzeigenmanagern der Plattformen gewinnen Sie wertvolle Insights und erschließen neue Potenziale:

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Impressions, Klickraten, Engagement

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Tracking der Kampagnenstruktur

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Zielgruppenorientierung

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Content und Werbemittel

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bisheriges Kampagnenmanagement

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ungenutzte Potenziale

Auf Basis unserer Erkenntnisse erstellen wir einen Audit-Report, indem wir den Istzustand detailliert abbilden und Empfehlungen für Optimierungen und Neuorientierungen aussprechen. Bei der Präsentation der Ergebnisse können Sie Ihre Fragen stellen und unsere Erkenntnisse hinterfragen und diskutieren.

Nicht nur bei abfallender Performance oder einem dringenden Perspektivwechsel sind wir an Ihrer Seite: Der Ad Account Audit durch unsere Agentur ist auch sinnvoll, wenn Ihre bisherige Social-Media-Strategie an Kontur verliert und Routine statt Anziehungskraft bei Content, Kampagnen und Ads regiert. Auch bei Relaunch-Projekten oder Richtungswechseln der Markenkommunikation stehen wir zu Ihrer Verfügung.

Diese Kanäle prüfen wir Im Ad Account Audit​

Unser Team prüft alle Ihre Ad Accounts bei Social Media und Google. Anhand klar definierter Kennzahlen und der Ziele Ihrer Marketingstrategie untersuchen wir Ihre Performance bei

  • Google Ads
  • Facebook Ads
  • Instagram Ads
  • TikTok Ads 
  • Pinterest Ads
  • LinkedIn Ads

Wir beginnen mit einem Kick-off-Meeting, in dem wir gemeinsam mit Ihnen die Ausgangssituation und den Gegenstand des Audits umreißen. Wir legen Analyseziele und Analysehorizonte fest, definieren den Fahrplan und sprechen mit Ihnen über Ihre Erwartungen.

Ad Account Audit

Sie entscheiden, wie es weitergeht. Unser Ad Account Audit kann Impulse für Ihr Marketingteam setzen, mit denen es zukünftig zielführender arbeitet.

Oder Sie übergeben diese Arbeit an uns als Experten für Performance-Marketing. Auf Wunsch übernehmen wir die Restrukturierung Ihres Ad Account Setup, kümmern uns um die Redaktionsplanung und betreuen Ihre Performance-Marketing-Kampagnen.

Vertrauen unserer Kunden

Gute, freundliche und professionelle Zusammenarbeit. Das Advertising Audit hat mit geholfen neue Ansätze für meine Online-Marketing-Kampagnen finden, um die Performance zu verbessern.

Ad Account Audit
nebenan.de Sebastian Jatho

    Brauchen Sie Hilfe?

    FAQs

    Wir bieten das Audit für alle klassischen Paid Channels innerhalb von Social Media und Google an.

    Nach der Beauftragung stimmen wir uns in einem gemeinsamen Kick-off-Termin ab. Im Anschluss gehen wir in den Deep Dive. Nach ca. 4 Wochen erhalten Sie unsere Ergebnispräsentation, die wir in einem gemeinsamen Termin vorstellen und Ihre Fragen besprechen.

    Wir können Ihren Ad Acount neu strukturieren und ein neues Setup implementieren und Ihre Kampagnen monatlich über einen Retainer-Vertrag betreuen.